Skifreizeit

Veröffentlicht: 17.01.2023
Autor: Lale Eggers

Am Samstagmorgen, den 14.01.2023 um 4:45 Uhr trafen sich 20 Mitglieder der Jugend der DLRG Durlach am Grötzinger Bahnhof, um ins Jugendwochendende zu starten. Mit dem Jugendbus und zwei ausgeliehenen Stadtmobilen ging es für die Gruppe zum Skifahren nach Oberstdorf.

Am Zielort angekommen, ging es bei strahlend blauem Himmel und perfekten Bedingungen direkt auf die Piste. Während die fortgeschrittenen Skifahrer*innen sich in Kleingruppen frei im Skigebiet bewegen durften, gab es für die Anfänger*innen einen Skikurs. Die Mittagspause verbrachten alle gemeinsam bei heißen Getränken und mitgebrachtem Vesper. Nach einem erfolgreichen Skitag machte sich die Gruppe auf den Weg zur Jugendherberge in Oberstdorf. Bei leckerer Pizza, Gesellschaftsspielen und Billiard ließ die Gruppe dort den Abend gemütlich ausklingen.

Trotz der schlechten Wettervorhersage für den Sonntag, war das Wetter vormittags gut und sogar die Sonne ließ sich für einige Zeit blicken. So konnten doch noch alle einige schöne gemeinsame Stunden auf der Piste verbringen. Selbst die Anfänger*innen trauten sich bereits nach oben auf den Gipfel und meisterten viele erfolgreiche Abfahrten. Nachdem sich das Wetter in der zweiten Hälfte verschlechterte und viele Lifte wegen des Sturms zumachten, beschlossen alle, sich eine Stunde früher als geplant auf den Rückweg zu machen. Gegen 19.30 kamen die Busse wieder am Grötzinger Bahnhof an.

Für alle war es ein erfolgreiches Wochenende, welches nach Wunsch der Teilnehmenden Wiederholungsbedarf hat. Ein besonderer Dank gilt Peter, dem Skilehrer des Schwarzwaldvereins Waldbronn, welcher sich extra für uns Zeit nahm, um den Skikurs zu leiten und natürlich ebenfalls ein Dankeschön an die Teamenden und das Organisationsteam des gelungenen Wochenendes.