Ortsgruppe, SRuS

Veröffentlicht: 15.05.2024
Autor: Birte Deufel - Beauftragte Masters
Abfahrt der Pams
Team der DLRG OG Durlach e.V.
Siegerehrung von Margarete
Geschafft im Wasser

Die Masters der DLRG OG Durlach wieder bei Deutschen Seniorenmeisterschaften

Ein schöneres Wochenende hätte sich die DLRG Rheda-Wiedenbrück kaum aussuchen können, als sie sich für die Ausrichtung der 33. Deutschen Seniorenmeisterschaften beworben hatte. Wunderbares Sommerwetter empfing die Masters im Osten von Nordrhein-Westfalen. Nachdem die Bierwatch zum Teil noch ihrem Namen alle Ehre machten und klassischen Vatertags-Ausflügen nachgingen, machten sich die Durlacher Pams schon an Christi Himmelfahrt auf den Weg in den Kreis Gütersloh.

Und das lohnte sich! Wunderschöne Fachwerkbauten, Boutiquen, Cafés, Kunst und ein Franziskanerkloster ließen die Zeit bis zum Wettkampf nicht lange werden.

Margarete Beideck startete bereits am Freitag im Einzel in der Altersklasse 80 und holte sich die Silbermedaille.

Am Samstag standen dann die Mannschaftswettbewerbe auf dem Programm – für die Damen in aller Herrgottsfrühe! Um 7 Uhr begann bereits das Einschwimmen. Doch dafür war der Wettkampf bereits um 10 Uhr wieder vorbei und die beiden Mannschaften der AK 240 freuten sich über einen tollen vierten und siebten Platz. Besonders zufrieden war die erste Mannschaft mit der Tatsache, die Gegnerinnen der befreundeten OG Bietigheim-Bissingen geschlagen zu haben, die zumeist im Wettkampf die Nase vorn haben. So konnte ganz befreit ausgiebig gefrühstückt und die nordrhein-westfälische Wirtschaft angekurbelt werden.

Für die Männer ging der Wettkampftag erst am Nachmittag los. Die AK 140 belegte einen tollen zehnten Platz. Dabei waren die Zeiten richtig gut und hätten in der AK 170 sogar für das Treppchen gereicht.

So traf sich das gesamte Team zu Abendessen und Siegerehrung und feierte noch bei bester Stimmung in Halle und Hotelzimmer. Nach fünf langen Jahren waren das wieder die ersten Deutschen Seniorenmeisterschaften, an denen die OG Durlach teilnahm – und es werden sicherlich nicht die letzten gewesen sein.