Ortsgruppe, Jugend, Ausbildung, Einsatz / W-RD, JET

Übergabe Rettungsbrett

Veröffentlicht: 23.07.2013
Autor: Sylvia Wolf

Unternehmer Ralf Achtmann spendet Rettungsbrett für die DLRG OG Durlach „Jedes Jahr darf sich eine gemeinnützige Organisation in Durlach über eine Spende von mir freuen“, so Ralf Achtmann. Als alteingesessener Durlacher gehörte Achtmann schon vor über 30 Jahren der DLRG Durlach an und berichtet von gemeinsam abgeleisteten Wachstunden am Baggersee in Linkenheim-Hochstetten, sowie diversen Trainingsstunden im Schwimmbad, die ihm immer großen Spaß bereitet haben. Sehr gerne unterstützt der waschechte Durlacher die ortsansässige DLRG, hier speziell das Jugendeinsatzteam JET, mit einem Rettungsbrett. Dieses Rettungsgerät ist ein wichtiger Bestandteil der Wasserrettung und dient dazu, sehr schnell einen entkräfteten oder verletzten Schwimmer im Wasser zu erreichen und sicher an Land zu bringen. Das Jugendeinsatzteam nahm am vergangenen Samstag das neue Rettungsbrett mit einem dreifachen Batsch-Nass in seinen Besitz und fuhr damit gleich nach der Übergabe zum Training an den Baggersee. Früh übt sich also, wer ein echter Rettungsschwimmer werden will!