Ortsgruppe, Grötzingen

Von Spiel und Spaß zu Kerzenschein und Punsch

Veröffentlicht: 21.12.2015
Winterwonderland...
...mit Weihnachtsdeko im Grötzinger Hallenbad.

Die DLRG Grötzingen startet etwas anders in den Advent

Wie immer folgten zahlreiche Kinder der Einladung der DLRG Durlach Stützpunkt Grötzingen zur Badeparty am ersten Adventwochenende. Zwei Stunden lang wurde getobt und gespielt, auf der Krake geturnt, wurden Wettspiele gemacht und vieles mehr. Auch 2016 wird es wieder sechs Badepartys geben. Die erste findet am Samstag, den 30. Januar, wie immer von 14:00 bis 16:00 im Hallenbad Grötzingen statt.

Nach zweistündiger Umbaupause leuchtete dann das Hallenbad ab 18:00 Uhr in ungewöhnlich sanftem Schein über den Schulhof. Am Abend lud die DLRG Stützpunkt Grötzingen wieder zum etwas anderen Start in die Adventszeit, der aber nicht minder besinnlich war. Liebevoll dekoriert, konnte man den Vorraum des Hallenbades kaum wiedererkennen. So war der gesamte Eingangsbereich weihnachtlich verhüllt und mittels zahlreicher Lichterketten in eine leuchtende Landschaft verwandelt worden.

In der Schwimmhalle spiegelten sich an die hundert Kerzen in der Wasseroberfläche, weihnachtliche Klänge hallten durch das Bad. Die Besucher waren wie immer restlos begeistert von dieser traumhaften Atmosphäre und freuten sich über die dargebotenen Speisen wie Stollen, Lebkuchen und Knabberzeug ebenso wie über die passenden Getränke Glühwein, Sekt und Kinderpunsch. Dafür sei den Bäderbetrieben herzlich gedankt.

So war auch für die Erwachsenen ein gelungener Auftakt in die Adventszeit gemacht, der aber leider aufgrund der doch wieder geringen Teilnehmerzahl nun keine Wiederholung mehr erhält.

Birte Deufel, DLRG Stützpunkt Grötzingen