Grötzingen, Einsatz / Wachdienst

Wachstation am Baggersee beschädigt

Veröffentlicht: 18.05.2022
Autor: Charlotte Marquardt

Am vergangenen Montagabend wurde unsere Wachstation am Baggersee Grötzingen mutwillig beschädigt. Dabei wurden die Fensterläden herausgerissen und im See versenkt, sowie ein Teil der Brüstung des Balkons abgerissen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Trotz der Schäden wird der Wachdienst in den kommenden Wochen wie geplant weitergeführt. Dennoch ist es ein Schlag für die aktiven Einsatzkräfte am See. Alle Helfenden verbringen ehrenamtlich ihre Wochenenden am See, um die Sicherheit der Badegäste zu gewährleisten. In der letzten Saison hat sich gezeigt, wie wertvoll eine solche Wachstation für den Wachdienst am See ist. Sie erlaubt einen besseren Überblick über den Badebereich und bietet Sanitäter*innen und Patient*innen Schutz vor neugierigen Blicken während der Versorgung. Daher ist die Entäuschung unter den Einsatzkräften groß.

Personen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten die Polizei in Durlach zu kontaktieren.