Ortsgruppe, Jugend, Kooperation

Zeltlager am Igelbachsee – 2 Ortsgruppen machen gemeinsame Sache

Veröffentlicht: 30.06.2017
Autor: Detlef Drees
Schon die ganz Kleinen können die Rettungslage perfekt umsetzen...
...und die Großen sogar unter Zeitdruck im Hindernis-Parcour.

Vom 25.-28.Mai war es wieder soweit sich auf den Weg ins Zeltlager nach Bayern zum Igelbachsee und dem Zeltplatz Stockheim zu machen. Wie bereits im letzten Jahr, machte die DLRG-Ortsgruppe Durlach mit den Stützpunkten Grötzingen und Söllingen mit Ellwangen gemeinsame Sache. Besonders daran ist, dass die Ortsgruppen aus 2 verschiedenen Landesverbänden kommen – Baden und Württemberg. Für einige war es ein Wiedersehen, für andere die Möglichkeit neue Freundschaften zu schließen.

Das diesjährige Zeltlager stand unter dem Motto „Alles steht Kopf“. Angelehnt an den gleichnamigen Film, wurde das ganze Wochenende hindurch in Teams Erinnerungskugeln gesammelt. Am Donnerstag hieß es erstmal „Kennenlernen“ aller Mitlagernder. Nach der Platzerkundung, bei der auch das große Piratenschiff des Zeltplatzes entdeckt wurde, konnte der Abend mit Wurst, Steak und Käse vom Grill, mit der Vorführung des Films auf Leinwand und einem wärmenden Lagerfeuer gemütlich ausklingen.

Am Freitag stand der zu Fuß erreichbare Kletterwald mit abschließender Seeüberfahrt am Drahtseil auf dem Programm. Hier wurden selbst die mutigsten Kletterer an ihre Grenzen gebracht. Auf dem Rückweg wurde dann noch der im Wald angelegte Barfußpfad getestet und angekommen