Ortsgruppe, Einsatz / W-RD

zwei neue Gruppenführer

Veröffentlicht: 08.02.2013
Autor: Jens Pickenhahn

DLRG Ortsgruppe Durlach hat in ihren Reihen zwei neue Gruppenführer Pascal Hetzel und Jens Pickenhahn ließen sich im Dezember 2012 und Januar 2013 vom Landesverband Baden zu Gruppenführern ausbilden. Ziel der Ausbildung war, die Kräfte auf die Arbeit in der Führung von Gruppen und Einsätzen vorzubereiten. An sechs Tagen wurden Themen wie Führungslehre, taktische Zeichen, Kommunikation und vieles mehr besprochen.

Nach einer praktischen Prüfung am Baggersee in Untergrombach konnten Pascal und Jens ihre Urkunden in Empfang nehmen und stehen nun der Ortsgruppe und dem Bezirk Karlsruhe als Einsatzkräfte zur Verfügung. Herzlichen Glückwunsch.